Wohin gehen Sie?

Oft werde ich gefragt, zu welcher Kirche oder Gemeinde ich gehe. Deshalb möchte ich unser Zusammenkommen kurz vorstellen:



Wer sind wir?

Menschen, für die die Bibel das wörtlich inspirierte Wort Gottes ist.


Menschen, die wissen, dass wir und alle Menschen gegen dieses Wort verstoßen haben und dadurch gegen Gott schuldig und sündig sind:

„Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.“      1. Joh. 1,8

 

„Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes.“     Röm. 3,22.23


Menschen, die überzeugt sind, dass dieses Wort den einzigen Weg zur Vergebung und Rettung zeigt:

„Und es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in dem wir errettet werden müssen.“      Apg. 4,12

 

„Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“      1. Joh. 1,9


Menschen, die an Jesus Christus als ihren Erlöser glauben:

„Das Blut Jesu, seines [Gottes] Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.“      1. Joh. 1,7

 

„Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.“    Röm. 5,1

 

 Welchen Namen haben Sie?

 „Es geschah aber, dass […] die Jünger [solche, die an Jesus Christus glauben] zuerst in Antiochien Christen genannt wurden.“      Apg. 11,26

Anders möchten wir auch nicht benannt werden.

  

 

Welche Organisationsform haben Sie?

 

Weder eine schriftlich festgelegte, noch eine veröffentlichte Satzung, sondern allein das Wort Gottes:

„Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte.“      Mt. 18,20


„Sie [die ersten Christen] verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten.“      Apg. 2,42

Bibelstand auf der Kasseler Herbstausstellung. Christliche Bücher und Literatur. Besuchen Sie uns auf der Herbstausstellung in den Messehallen Kassel. Wir schenken Ihnen einen Kalender "Die gute Saat"

Christen haben einen Auftrag:

 

„Und er [Jesus] hat uns befohlen, dem Volk zu predigen und ernstlich zu bezeugen, dass dieser der von Gott bestimmte Richter der Lebenden und der Toten ist. Diesem geben alle Propheten Zeugnis, dass jeder, der an ihn glaubt, Vergebung der Sünden empfängt durch seinen Namen.“ Apostelgeschichte 10,42.43

„Da wir nun den Schrecken des Herrn kennen, so überreden wir die Menschen." 2. Korinther 5,11

 

 

Christen möchten die Liebe Gottes weitergeben: 

„Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben habe."

Johannes 3,16

„Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist." Römer 5,8

 Christen haben eine feste sichere Hoffnung und Zukunft:  

„Siehe, ich bin bei euch alle Tage, bis zur Vollendung des Zeitalters." Matthäus. 28,20

„Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen.“ Johannes 14,2  

Videos zu den Grundsätzen des Zusammenkommens

Viele Erklärungen zum Thema Gemeinde werden in den Videos auf bibleteaching.de erklärt, die auch meine Glaubensüberzeugung und die Grundsätze unserer Zusammenkommen ausdrücken.

Hören Sie rein: https://www.bibleteaching.de/k/versammlung/

Sie sind herzlich zur Bibelstunde eingeladen:

Jeden Sonntag, 11.00 Uhr

Pfeifferstraße 2, 34121 Kassel

Haben Sie Fragen? Bitte schreiben Sie mir: pfeifferstrasse2 (at) gmx.de